Coaching im Business

Im Business gibt es drei Anforderungs-Profile für das Coaching:

  • Für Selbständige und Top-Manager
    Hier bin ich Coach und Sparring-Partner, Vertrauter und Begleiter. Ich biete  Management Consulting, Unterstützung bei Karriere- und  Entscheidungsprozessen sowie kritisches Feedback.

  • Für Mitarbeiter mit Aufstiegschancen
    Verstärkt bieten Firmen ihren Mitarbeitern Coaching als „Goodie“ an. Das Potential des Mitarbeiters für das Unternehmen soll gefördert werden. Die Motivation für den nächsten Karriereschritt wird intensiviert. Als Coach ist es hier meine Aufgabe, Stärken zu unterstützen und die persönliche Außenwirkung zu fördern, z.B. mit Kommunikationstechniken. Hier bin ich Karriere-Coach und Motivator, Animateur und Wegbereiter.  
  • Für Mitarbeiter in einer Krisen-Situation
    Meine Funktion als Coach ist hier eher Beichtvater und Vertrauter, Blitzableiter und Fährtensucher und Wegbereiter. Ich unterstütze bei speziellen Themen, wie z.B. Team-Konflikten, Mobbing, Veränderungsprozessen oder bei persönlichen Problemen

Das „EWP-COACHING“ bietet Unternehmen eine ideale Möglichkeit, im Rahmen des festgelegten Rahmenprogramms Mitarbeiter zu fördern.

Einzelstunden sind bei Kurz-Themen ebenfalls möglich.

Team-Training

Als Trainer biete ich Firmen an, ihre Teams in Workshops, Seminaren oder auf  Incentive-Veranstaltungen zu begleiten. Je nach Thema bin ich Referent, Moderator, Coach oder Motivator.  

Häufige Trainings Anlässe:

  • Fachseminare: z.B. Kommunikationstraining, Verhandlungsführung, Vertriebstraining, Rhetorik und Auftreten, Transaktionsanalyse,
  • Veränderungs-Prozesse, Change Management
  • Teamentwicklung, Motivation
  • Umgang mit Konflikten
  • Work-Life-Balance
  • Moderation von Workshops
  • Incentive Reisen
  • Entwicklung Unternehmenskultur
  • Visions-Arbeit